Das Jahres-ABC für das Obere Wiesental

Von Aiterfeld bis Zahoransky: Ereignisse, die 2005 das Tal bewegten / Zell weiht Bürgerheim ein, Schönau reißt Gymnasium ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Awie Aiterfeld: Groß war die Aufregung im Schönauer Gemeinderat, beim Gewerbeverein und später in Todtnau, als Investor Karl Lais im Sommer den Bau eines Supermarktes auf der grünen Wiese vorschlug. Bürgermeister Seger stellte sich gegen das Votum seines Kommunalparlamentes, verwies auf den gültigen Flächennutzungsplan. Und Schönaus Einzelhändler liefen ebenso Sturm gegen die Märktekonkurrenz wie der Nachbarort unterm Feldberg. Derzeit ruhen die Pläne.
B wie Bürgerheim. Mitte Mai wurde am Zeller Hans-Fräulin-Platz das Bürgerheim feierlich eröffnet. Gleichzeitig erfolgte der Spatenstich für das neue Pflegeheim. Und zum Jahresende ist dessen Rohbau fertig.
C wie Coasterbahn. Ein rauschenderes Fest hat Todtnau selten erlebt als das auf dem Marktplatz zur Einweihung der neuen Coasterbahn. Adolf Braun ist seither neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel