Das Potenzial wecken

Das Landratsamt möchte in Gemeindegesprächen helfen, Perspektiven zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lebendiges Gemeindeleben – unser...rmitteln ihre Kommune voranzubringen.   | Foto: BZ
Lebendiges Gemeindeleben – unser Foto zeigt Mambach – ist das Ziel eines Förderprojekts an dem Zell und Schönau teilgenommen haben. In Gesprächen will das Landratsamt nun auch andere Gemeinden dazu animieren, mit Hilfe von Fördermitteln ihre Kommune voranzubringen. Foto: BZ

LÖRRACH (BZ). Um die aktuelle Situation in den Kommunen, mögliche Probleme, Entwicklungsperspektiven sowie die vielfältigen Fördermöglichkeiten für den ländlichen Raum und ländlich geprägte Orte im städtischen Verdichtungsraum geht es in den Gemeindegesprächen des Landratsamtes. Diese werden mit Efringen-Kirchen, Schliengen, Inzlingen, Grenzach-Wyhlen, Schwörstadt und den großen Kreisstädten Lörrach, Rheinfelden und Weil am Rhein geführt.

"Die Inanspruchnahme von Fördermöglichkeiten ist ein wichtiger Bestandteil der aktiven Strukturpolitik der Gemeinde", wird Rita-Maria Lindner von der Stabsstelle grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Strukturpolitik in einer Mitteilung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rita-Maria Lindner

Weitere Artikel