Account/Login

Dem anderen zeigen, dass man ihn mag

  • Ganesh Kubina, Maria Galjucenko &

  • Fr, 14. Dezember 2012
    Schülertexte

Selbstgemachtes, das von Herzen kommt, bereitet meist mehr Freude als ein gekauftes Geschenk.

Selbstgebackenes, das von Herzen kommt   | Foto: Mars (Fotolia.com)
Selbstgebackenes, das von Herzen kommt Foto: Mars (Fotolia.com)
Schon steht Weihnachten vor der Tür. Doch was schenkt man seinen Liebsten? Viele wissen sich nicht zu helfen. Manche gehen erst am 24. Dezember los, um Geschenke zu kaufen. Doch das muss nicht sein. Wie wäre es mal mit einem Geschenk, das wirklich von Herzen kommt?

Die meisten Menschen freuen sich mehr über Kleinigkeiten an denen man merkt, dass sich der andere viele Gedanken gemacht hat. Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, um dem anderen zu zeigen, dass man ihn mag. Man sollte kreativ werden und mal was selber machen, wie zum Beispiel Marmelade, Bilder, Kekse oder Gestricktes.

Wie wäre es mit einem individuellen Gutschein für einen Waldspaziergang, ein gemeinsames Abendessen oder einen Filmabend? Sicherlich freut sich die beschenkte Person darüber. Denn lieber schenkt man etwas, das dem Beschenkten lange in Erinnerung bleibt und ihn glücklich macht, als eine teure Sache, die schon nach zwei Wochen in Vergessenheit gerät. Ein persönliches Geschenk kommt immer gut an.

Zusätzlich sollte man aber seiner Familie Zeit und Aufmerksamkeit schenken, denn eigentlich geht es an Weihnachten nicht nur um die Geschenke. Der wirkliche Sinn ist es, eine Auszeit von dem täglichen Stress und Alltag zu nehmen, an seine Mitmenschen zu denken und zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist. Das sind die Familie und Freunde, sie sind unersetzlich, da man sie nicht kaufen kann.

Wenn man das berücksichtigt, wird das Weihnachtsfest mit Sicherheit ein tolles Erlebnis.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 14. Dezember 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel