Den Lärm eindämmen

Eine neue Verordnung soll vor übermäßiger Beschallung durch Garten- und Baugeräte schützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Lärm ist in unserer Zivilisation allgegenwärtig - auf Straßen, Bahnhöfen, Flugplätzen, Sportanlagen und in Nachbars Garten. Lärm gilt inzwischen als eines der großen Umweltprobleme. Das Bundeskabinett hat deswegen jüngst eine neue Verordnung zum "Geräte- und Maschinenlärmschutz" beschlossen. Das Ziel: mehr Schutz für die Menschen.

Untersuchungen des Umweltbundesamtes zufolge, fühlen sich über 80 Prozent der Deutschen durch ständige Geräuschkulissen belästigt. Stille empfinden wir als puren Luxus. Dabei stört Lärm nicht nur unser Wohlbefinden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel