Den Läufern gehörte die ganze Stadt
Beim Lörracher Stadtlauf spielte sich fast alles auf der Strecke ab / Deutlich weniger Zuschauer als in den vergangenen Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Strahlend blauer Himmel, nicht zu warm, nicht zu kühl – kurz: Für den 23. Stadtlauf gab es beim ungewohnt frühen Termin im Jahr ideale Bedingungen. Das ist die gute Nachricht des Tages, denn im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen eines Unwetters abgesagt werden. Diese Unterbrechung hat der Beliebtheit des Laufs keinen Abbruch getan. Mit 3030 Meldungen zum Start lag die Beteiligung im oberen Bereich.
Lörracher Großveranstaltungen pflegen sich durch Geräuschkulissen anzukündigen. So wie bei den "Stimmen"-Konzerten der nachmittägliche Soundcheck auf dem Marktplatz für den Abend einstimmt, kündet anschwellendes Kindergeschrei den Stadtlauf ...