Neue Wege
Der Blinden- und Sehbehindertenverein schult seine Mitglieder mit 3-D-Karten
In Freiburg wird gebaut: Am Siegesdenkmal, vor dem Stadttheater, an der Kronenbrücke. Baustellen machen bisher bekannte Wege für sehbehinderte Menschen zu einem fremdem Raum. 3-D-Karten sollen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um sehbehinderte Menschen mit den neuen Wegen bekannt zu machen, schult der Blinden- und Sehbehinderten Verein Südbaden seine Mitglieder mit 3-D-Karten. Anlässlich des Tages der Sehbehinderten am 6. Juli haben der Sehbehindertenverein Südbaden und die Stadtbibliothek die neuen Karten vorgestellt.
Wie eine starke Lupe vergrößert Michel Knebels Brille seine Augen. Auf Knebels dunkelblauer Jacke ist in hellblau ein Mensch mit einem Blindenstock abgebildet. Knebel, Vorsitzender des Blinden- und Sehbehinderten Verein Südbaden, ist selbst blind. ...