Der Geist der fünfziger Jahre

WIEDERSEHEN: Das Grand-Hotel stand am Fahnenbergplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Es sind immer die gleichen Fotos aus den fünfziger Jahren: Sonnendurchflutet, oft mit Filtern zur Dramatisierung von Wolkenformationen geknipst, davor wächst in gebührendem Abstand die neue Architektur. Hoch aufragend in den noch leeren Straßen füllen die ersten Großprojekte die Trümmergrundstücke, so auch das im Jahr 1954 erbaute Grand-Hôtel, das auf der historischen Aufnahme einen unglaublich freien Fahnenbergplatz beherrscht.

Daneben legt sich die zwei Jahre ältere AOK schräg in die Kurve. Der Geist der Fünfziger wehte durch die lichten, von Innenarchitekt Chappa gestalteten Räume. Zu unwirtschaftlichen Verkehrsflächen jedoch degradierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel