Der Kreis bleibt ein teures Pflaster
2009 zahlten Käufer für den Quadratmeter baureifes Land im Schnitt 188 Euro und damit deutlich mehr als durchschnittlich im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (teb). Der Wohnungsbau ist rückläufig, doch Bauland in begehrten Lagen bleibt knapp und teuer. Bezogen auf ganz Baden-Württemberg zahlten die Käufer 2009 rund 168 Euro pro Quadratmeter baureifes Land. Damit lag der Durchschnittspreis zwar knapp drei Euro unter dem Vorjahrespreis, wie aus den aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes hervorgeht, allerdings bleibt Baden-Württemberg ein teueres Pflaster. Im Kreis Lörrach zahlten die Käufer pro Quadratmeter baureifes Land im Schnitt rund 188 Euro, also 21 Euro weniger als im Jahr davor.
Insgesamt fanden 46 000 Quadratmeter baureifes Land einen Käufer (Vorjahr: 42 000). Der Begriff "baureif" ist hierbei wichtig. Denn Bauland ist nicht gleich Bauland. Die ...