Der Soldatenkäfer fühlt sich wohl

Beim Tag der Artenvielfalt konnten die Exkursionsteilnehmer erforschen, was alles in den Langen Erlen kreucht und fleucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Wochenende fand in den Langen Erlen bei Basel der Tag der Artenvielfalt statt. Mehr als 900 Pflanzen- und Tierarten entdeckten Besucher und Wissenschaftler in ihren Exkursionen, darunter auch den Soldatenkäfer, der bislang nur in Italien und im Tessin gesichtet worden war. Veranstalter waren das Naturhistorische Museum Basel und das Museum Baselland sowie die Naturforschenden Gesellschaften von Baselstadt und Baselland.

Pauline, blonde Locken und etwa drei Jahre alt, steht mitten im Bach. Stolz hält sie ihrer Mutter ein Sieb entgegen. Die schüttet den Inhalt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel