Der Traum von mehr Raum
Das Rathaus sieht die Zähringer gut versorgt mit Treffpunkten – im Stadtteil denkt man da anders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Hat der Stadtteil Zähringen genügend öffentliche Räume fürs bürgerschaftliche Leben – für Vereine, Initiativen und andere gemeinsame Aktivitäten? Der Bürgerverein meint Nein und kämpft schon seit Jahren um einen neuen Stadtteiltreff. Doch scheint die Erfüllung des Traums in weiter Ferne. Auf eine Anfrage der Grünen-Gemeinderatsfraktion hat nun die Stadtverwaltung aufgelistet, wo sie bestehende, besser zu nutzende Potenziale sieht.
"Bei einer Abwägung zur Schaffung zusätzlicher Räume ist zu berücksichtigen, dass Zähringen im Vergleich zu anderen Stadtteilen, wie zum Beispiel St. Georgen, bereits über ein befriedigendes Angebot von bürgerschaftlich genutzten Räumlichkeiten verfügt", so lautet einer der Sätze in den Ausführungen der ...