Seit hundert Jahren bringt der Turnverein Munzingen Menschen in Bewegung. Im Jubiläumsjahr zählt er 675 Mitglieder – so viele wie nie zuvor. Von Ausdauertraining bis Zumba ist alles dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Historie
Neun Männer heben am 10. Mai 1925 den Turnverein Munzingen (TVM) im Gasthaus Warteck aus der Taufe, trainiert wird zunächst im Saal der Dorfgaststätte Engel, heute Teil des Schlosshotels Reinach, wie in der Vereinschronik nachzulesen ist. Ein Ururenkel eines Gründungsmitglieds ist heute mit knapp einem Jahr das jüngste TV-Mitglied, informiert Vorsitzende Christiane Jerg.
Ende der 1930er Jahre werden alle Aktiven des Vereins in den ...