Der Unmut über die Managergehälter wächst

Französische Regierung will schon bald Obergrenzen einführen / In Deutschland mehren sich selbst in der Wirtschaft die kritischen Stimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS/FRANKFURT. Der neue sozialistische Präsident François Hollande hat versprochen, die Gehälter von Spitzenmanagern zu senken. Jetzt setzt Paris die Pläne um: Dem entlassenen Chef der französischen Fluggesellschaft Air France-KLM, Pierre-Henri Gourgeon, machten Regierungsvertreter eine Abfindung von 400 000 Euro streitig. Auch in Deutschland wird verstärkt über die Managerbezahlung diskutiert.

Im Falle von Air France-KLM erklärte der französische Finanzminister Pierre Moscovici mit Blick auf die finanzielle Schieflage des Unternehmens: Moral und Anstand würden eine Rückzahlung des Geldes erfordern. An der Fluggesellschaft ist der französische Staat beteiligt. Auch andere Aktionäre stimmten der Abfindung nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel