Der Weg für Abendspiele ist – fast – frei
Der SC Freiburg leidet unter technischen Problemen beim Stadionbau – und freut sich über eine Entscheidung des Bundes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine gute und eine schlechte Nachricht hatte der Fußball-Bundesligist SC Freiburg in dieser Woche parat. Am Dienstag musste der Verein verkünden, dass das erste Heimspiel am Wolfswinkel wegen Problemen beim technischen Innenausbau erst im Oktober stattfinden kann. Tags darauf wurde dann ein Beschluss der Bundesregierung bekannt, der Abendspiele im neuen Stadion nun doch möglich machen dürfte.
Vom ein oder anderen Fan ist zu vernehmen, dass er dies schon beim Anblick der Baustelle geahnt hätte, der Großteil der Anhänger dürfte aber mächtig aufgestöhnt haben: Aus der Spielstätteneröffnung gleich mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison – mit Borussia Dortmund wartet da ein äußerst attraktiver Gast – wird nun nichts, nicht einmal vor halbvoller Kulisse. Schuld ist ...