Der Wolf – das unbekannte Wesen?
Wolfsexperten, Jäger und Schäfer informierten und diskutierten beim BZ-Dialog im Schlachthof in Lahr .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Wolf ist zwar tot, aber das Thema bleibt aktuell. Seitdem am 22. Juni am Rand der Autobahn südlich von Lahr ein überfahrener Wolfsrüde gefunden worden ist, bangen Schäfer und Ziegenhalter um ihre Tiere und fragen sich Wanderer, ob sie vielleicht künftig mit einer unheimlichen Begegnung im Wald rechnen müssen. Die Badische Zeitung hat am Freitag im Schlachthof in Lahr zum BZ-Dialog Wolfsexperten versammelt. Rund 120 interessierte Bürger, darunter auch Schäfer und Jäger, waren gekommen, um über den Wolf zu diskutieren.
Kaum ein anderes Wildtier wird in Märchen, Sagen und Mythen so böse dargestellt wie der Wolf. "Das Wandern ist des Wolfes Lust", hebt Barbara Geiger wie eine Lehrerin den Finger. Die Kinder in den ersten Reihen merken auf und sparen nicht mit Kommentaren, wenn die Schauspielerin mit "Fräulein Brehms Tierleben" ...