Die CDU auf Zickzackkurs

Machtkampf zwischen Salomon und Neideck belastet Fraktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU) probt den Machtkampf mit seinem Chef. Nachdem Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) am vergangenen Donnerstag seinen Vorschlag zur Schadensbegrenzung im Baudezernat vorgelegt hatte, überraschte Neideck mit der Ansage, "für diese Lösung nicht zur Verfügung zu stehen." Gestern nun kündigte er gegenüber der BZ an, das Gespräch mit den Fraktionen im Gemeinderat zu suchen. Welches Ziel er verfolgt, ist noch sein Geheimnis: "Ich gebe keinen Kommentar zu nix."

Bei der CDU ist Feuer unterm Dach. Anders ist der Zickzackkurs um das Dezernat von Parteifreund und Baubürgermeister Matthias Schmelas nicht zu erklären.
Als der Skandal um das liegengebliebene Gutachten zur Schule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel