Trotz niedriger Inzidenz

Die Corona-Lage im Kreis Lörrach bleibt unübersichtlich

BZ-Plus Im landesweiten Corona-Vergleich befindet sich der Kreis Lörrach in einer guten Position. Die Fallzahlen stagnieren aber. Derweil warnt die Landrätin vor übereilter Sorglosigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in Schulen gab es Corona-Fälle.  | Foto: Matthias Balk (dpa)
1/2
Auch in Schulen gab es Corona-Fälle. Foto: Matthias Balk (dpa)
Der Landkreis Lörrach befindet sich in Sachen Corona trotz der landesweit unterdurchschnittlichen Inzidenzzahlen in einer "fragilen Lage". Darauf wies Landrätin Marion Dammann am Dienstag in einem Mediengespräch hin. Sie begrüße alle in Aussicht gestellten weiteren Lockerungen und hoffe, "dass die Menschen das mit Bedacht in Anspruch nehmen." Nach spürbaren Rückgängen ist bei den Zahlen in den vergangenen Tagen wieder ein Stillstand eingetreten. Unterdessen kommt mehr Impfstoff im Kreis an – vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel