Kunst und Unterhaltung

Die erste Museumsnacht seit der Pandemie lockt weniger Besucher nach Basel

BZ-Plus Ein Drittel weniger Besucher als noch im Jahr 2020 konnte die Museumsnacht in Basel verzeichnet. Trotzdem herrschte schon am frühen Abend Hochbetrieb am Barfüsser- und am Münsterplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzte Museumsnacht vor der Pandem...Pandemie gefeiert werden (Archivbild).  | Foto: Barbara Ruda
1/4
Die letzte Museumsnacht vor der Pandemie (Foto von 2020) stand im Zeichen ihres 20-Jährigen Bestehens. 2022 konnte die erste Museumsnacht seit der Pandemie gefeiert werden (Archivbild). Foto: Barbara Ruda
Die erste Basler Museumsnacht seit der Corona-Pandemie hat am Freitag weniger Besucherinnen und Besucher angelockt als früher: Bis eine Stunde vor Schluss wurden 73.000 Eintritte verzeichnet. Das sind 33 Prozent respektive 32.511 Eintritte weniger als 2020. Normalerweise findet die Museumsnacht im Januar statt. Wegen der Pandemie wurde sie aber mehrmals verschoben. Es habe sich gezeigt, dass vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel