Open-Air-Veranstaltung

Die Freiburger Weinkost wird um eine Woche verlängert

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Fr, 07. August 2020 um 19:18 Uhr

Freiburg

Die "Weinkost", das Probierfest auf dem Münsterplatz, wird bis zum 16. August verlängert. Möglich war das auch, weil Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten wurden.

Bei der diesjährigen Weinkost stehen nur 350 Plätze zur Verfügung. FWTM-Sprecherin Laila Moscatiello sagte, man habe bis zum gestrigen Freitag insgesamt um die 2000 Besucher registriert. An allen warmen Tagen und Abenden sei die Weinkost voll belegt gewesen, nur als es Anfang der Woche regnete, kamen etwas weniger Gäste.
Freiburger Weinkost vor dem Historischen Kaufhaus auf dem Münsterplatz, Sonntag bis Donnerstag von 17.30 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 17.30 bis 24 Uhr.