Die Mutterkühe sind der Renner

GLÄSERNE PRODUKTION: Sabine und Hans Lauppe setzen in Kehl-Neumühl voll auf Mutterkuhhaltung und Fleischproduktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
hans lauppe  | Foto: hrö
hans lauppe Foto: hrö

ORTENAU. "So haben wir’s schon immer gemacht – basta": Wer sich in der Landwirtschaft stur an diese Devise hält, wird auf Dauer untergehen. Dass man in diesem schwierigen Metier hingegen mit Flexibilität und Pfiffigkeit Erfolg haben kann, dafür sind Hans Lauppe und Ehefrau Sabine der beste Beweis: Sie bewirtschaften im Kehler Ortsteil Neumühl den "Kinzighof". Schwerpunkt ist die Mutterkuhhaltung. Am kommenden Sonntag kann der Betrieb im Rahmen der Aktion "Gläserne Produktion" besichtigt werden.

Ein landwirtschaftlicher Betrieb mitten im Dorf? Einer, der auch noch floriert, obwohl er am Standort kaum expandieren kann und in nächster Nähe Nachbarn wohnen, die den Geruch, der zur Landwirtschaft gehört wie das Amen in der Kirche, tolerieren? Doch, einen solchen gibt’s: der Kinzighof in der Wörtelstraße 20 in Neumühl. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel