Zoo Basel
Die schwierigen Fälle von Tierärzten im Zolli in Buchform
Im Buch "Das Okapi hat Husten" stellen Tierärzte, die im Zoo Basel für rund 600 Tierarten zuständig sind, ihre kniffligsten Fälle vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Was tun, wenn das Okapi hustet? Ein Buch des Zoo Basel gibt Aufschluss. Der Elefant hat Zahnschmerzen, der Geigenrochen muss zur Röntgenuntersuchung, das Känguru hat Haarausfall. In dem bebilderten Buch "Das Okapi hat Husten – Geschichten aus dem Alltag eines Zootierarztes" erzählen die Tierärzte des Zoo Basel, wie der Elefant von seinen Zahnschmerzen geheilt und ein blinder Hornrabe wieder sehend wurde.
Ein Zootierarzt steht täglich vor neue Herausforderungen, die seine Erfindungskunst und ärztlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Zur Publikation des Buches "Das Okapi hat Husten" stellten Christian Wenker und Stefan Hoby, beide Tierärzte im Zoo Basel und da für rund 600 verschiedene ...