Natur, Kultur, Bildung

Die Sonnhalde in Au soll ein Ort der Begegnung sein

BZ-Plus Die Sonnhalde am Ortsrand von Au ist nicht nur Wohnort. Die gemeinnützige Sonnhalde GmbH macht verschiedene Angebote in den Bereichen Kultur und Bildung – auf Grundlage der Natur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wir sind offen für Dinge, die s...e in dem Haus am Ortsrand von Au lebt.  | Foto: Gabriele Hennicke
1/2
„Wir sind offen für Dinge, die sich ergeben. Aber alles in Maßen, aus der Sonnhalde soll kein Eventort werden“, sagt Eva von Ruckteschell, die in dem Haus am Ortsrand von Au lebt. Foto: Gabriele Hennicke
2018 haben die Keramikerin Eva von Ruckteschell und der frühere Physiklehrer Dieter Plappert das gut einhundert Jahre alte Haus am Ortsrand von Au gekauft. "Es liegt direkt am Bettlerpfad, sehr viele Menschen kennen unser Haus mit dem 2500 Quadratmeter großen Garten inmitten von Streuobstwiesen. Hier am Heimbachweg ist ein einzigartiger Ort, an dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel