Die Stadt mit anderen Augen sehen
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner warb beim stadtpolitischen Rundgang aus Frauensicht für mehr weibliche Stadträtinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit dem Plädoyer, sich in der Politik vor Ort zu engagieren, hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner einen kommunalpolitischen Rundgang aus Frauensicht begleitet. Der Rundgang durch Offenburg, an dem 25 Frauen teilnahmen, machte Station an markanten Stellen im Stadtgebiet, um die Arbeit von Stadtverwaltung und Gemeinderat zu veranschaulichen.
Die Stationen reichten vom Stadtteil- und Familienzentrum im Bürgerpark über den Lindenplatz bis zum Vinzentiusgarten, von wo aus die Teilnehmerinnen einen Blick auf das Sanierungsgebiet Mühlbach warfen. Thematisch ging es bei dem Rundgang um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, um bezahlbare ...