Die Wohnbau macht Tempo
Bauen gegen den Wohnungsmangel / Erstes Punkthaus Goethestraße ist im September fertig.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die IHK rechnet aus der Fleck-Studie für Rheinfelden/Schwörstadt mit Bevölkerungszuwachs von 3,4 Prozent bis 2030 und folgert weiteren Wohnraumbedarf. Häuser und Wohnungen sind ein knappes Gut in der Großen Kreisstadt. Die Nachfrage ist größer ist als das Angebot, deshalb sind mehrere Bebauungspläne in Arbeit für Karsau, Minseln, Nollingen und Herten. Vorneweg plant und baut die Wohnbau Objekte in der Kernstadt. In diesem Jahr werden in der Goethestraße von Mitte September an 41 Wohnungen frisch bezogen.
Für Geschäftsführer Dieter Burger ist es ein Gebot der Stunde, beim Geschosswohnungsbau in die Höhe zu gehen, um wenig Landschaft zu verbrauchen. Deshalb entstehen gerade zwei ...