Domführungen: Zeitreisen in die Geschichte St. Blasiens
Sechs St. Blasier führen jedes Jahr hunderte Gäste durch die Geschichte des Doms und damit auch durch die Geschichte der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Dom in St. Blasien: Wahrzeichen der Stadt und der ganzen Region und damit eine Sehenswürdigkeit, die jährlich von tausenden Gästen aufgesucht wird – und erklärt werden will. Eine Aufgabe für die Domführer, sechs gibt es, die jährlich hunderten von Gästen den Dom "erklären" – informativ und mit Humor gewürzt.
Zwei Aufgaben stellte Domführer Thomas Mutter den rund 70 Teilnehmern aus dem elsässischen Haguenau, die sie im Laufe der Domführung bewältigen sollten. Warum hat das Hauptportal keinen äußeren Türgriff? Und warum wurde der Grundstein hinter dem ...