Drei Tore – ein Hattrick
Leidenschaft für Fußball.
Miley König, Klasse 4b, Kastelbergschule (Waldkirch)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich heiße Miley König und spiele Fußball. In meiner Mannschaft bei der JSG Simonswald trainiere ich als einziges Mädchen. Neulich hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen Gütenbach. Wir freuten uns darauf, weil wir bis jetzt immer verloren hatten. Es war ein Heimspiel. Wir gingen zuerst in die Umkleidekabine, dann wärmten wir uns auf. Mit dem Trainer schauten wir uns die Aufstellung an. Endlich war es soweit. Ich spielte die Position Rechtsaußen im Mittelfeld.
Der Schiedsrichter pfiff an, Gütenbach hatte Anstoß. Nach einem Freistoß stand es 1:0 für uns. Die Gütenbacher trippelten wieder auf unser Tor zu, da konnte ich den Ball holen und rannte auf das gegnerische Tor zu. Durch einen Pass zu einem Mitspieler schossen wir das zweite Tor. Vor der zweiten Halbzeit stand es schon 3:0 für Simonswald. Nach der Halbzeitpause ging es dann los. Wir rannten immer wieder auf das gegnerische Tor zu. Da geschah es: Ich konnte drei Tore hintereinander schießen, das nennt man einen Hattrick. Am Ende des Spiels stand es 13:0 für Simonswald.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.