Dreiklang – Musik kennt keine Grenze
Der Gesangverein Eichen, bâlcanto aus Basel und der Chor Chorilla aus Hirsingue arbeiten an einem trinationalen Chorprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHEN. Im unmittelbar an der Grenze gelegenen Infobest-Gebäude, in dem grenzüberschreitende Vorhaben geschmiedet werden, trafen sich die Vertreter dreier Chöre aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, um ihr trinationales Vorhaben vorzustellen. Der internationale Chor bâlcanto aus Basel, der Gesangverein Eichen und der elsässsiche Chor Chorilla aus Hirsingue werden dafür ihre Stimmen zu einem Klangkörper vereinen.
Vorbereitet wurde ein "Trinationaler Dreiklang", der in der Grenzregion erstmals aufgeführt wird und der für die Mitwirkenden eine besondere Herausforderung ist. Bekanntlich kennt Musik ja ...