Vereint im Verein

ECA-Siedlung ist erster Schritt der "Initiative gemeinsames Wohnen"

Die "Initiative gemeinsames Wohnen" wird ihr erstes Projekt in Haslach umsetzen, will sich aber breit verankern. Ihr es um gemeinschaftliche Wohnprojekte auch für Menschen mit wenig Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Engagiert in der „Initiative gem...o Falk und Gerda Liebner (von links).   | Foto: Ingo Schneider
Engagiert in der „Initiative gemeinsames Wohnen“: Elisabeth Bührer, Rosi Lange, Ingo Falk und Gerda Liebner (von links). Foto: Ingo Schneider
Was bei anderen oft in zahlreichen Jahren und trotz vieler Pläne nicht gelingt, haben sie zwei Jahre nach ihrer Gründung hingekriegt: Das erste Projekt der "Initiative gemeinsames Wohnen" (die sich "IGeWo" abkürzt) nimmt bald konkretere Ausmaße an. In der ECA-Siedlung in Haslach, wo die Freiburger Stadtbau bis 2020 die bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel