Eigentümer vermessen ihre Flächen
Fürs Abwassersplitting ist entscheidend, wie viel des Grundstücks überbaut oder versiegelt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Um Unsicherheiten über das neue Abwassersplitting zu beseitigen, hat die Stadtverwaltung am Mittwochabend zur Bürgerinformation eingeladen. Mehr als 100 Interessierte hörten einen 50-minütigen Vortrag von Dirk Schöneweiß, der erklärte, was die neue getrennte Abwassergebührenordnung eigentlich ist und was Eigentümer bis zur Abgabefrist des Erhebungsbogens am 6. Juli zu tun haben. Schöneweiß beantwortete auch Fragen wie die, wer die Selbstauskünfte der Eigentümer zu ihren Grundstücken prüft.
Kontrolle:"Kann da nicht jeder eintragen, was er will?", wollte ein Zuhörer wissen. Schöneweiß’ Antwort verblüffte manche ein bisschen: Die Verantwortlichen setzten auf die Ehrlichkeit der Eigentümer, erklärte er und ...