Ein Apparat mit vielen Verästelungen

Von der Abfallwirtschaft über den Klinikbetrieb bis zur Tierkadaverentsorgung: Wie der Kreis und seine Partner Aufgaben teilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Kreisverwaltung in all ihren Verästelung ist ein großer Apparat. Neben dem Kerngeschäft nimmt sie über insgesamt 104 Beteiligungen und Mitgliedschaften weitere Aufgaben war. Welche? Das listet der zum Jahresende vorgelegte Beteiligungsbericht 2006 des Ortenaukreises auf.

Damals gehörten – noch – die eigenständigen Kreiskliniken Achern, Kehl, Lahr-Ettenheim, Oberkirch, Offenburg-Gengenbach und Wolfach, die mittlerweile mit dem Pflege- und Betreuungsheim Fußbach zu einem Gesamteigenbetrieb "Ortenau Klinikum" fusioniert wurden. Somit hat sich die absolute Zahl reduziert und der Kreis mit seinen weiteren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel