Ein Kaufrausch, der nicht endet
Damian Jungwirt, Klasse WAG 9-2, Walter-Eucken-Gymnasium (Freiburg)
-
Fr, 18. Dezember 2020
Schülertexte
Mega-Deals am Black Friday.
2017, so die Schätzungen des Handelsverbands Deutschland, belief sich der Umsatz an diesem Wochenende auf 1,7 Milliarden Euro. 2019 sollen es bereits 3,1 Milliarden Euro gewesen sein. Die meist gekauften Produktarten waren mit 34,6 Prozent Elektronikartikel und darauf folgend mit 15,6 Prozent Modeartikel. Laut einer Studie zahlten 40 Prozent aller Menschen zu viel für ihre Deals. Der Grund: Nur knapp ein Drittel aller Deals waren gerechtfertigt. Die Reduzierung von Produkten wird höher angezeigt, als sie wirklich ist. Meiner Meinung nach ist es ein Kaufrausch, der von jedem Geschäft, das Black-Friday-Deals anbietet, gestärkt wird. Trotzdem lohnt es sich bei einzelnen Händlern vorbeizuschauen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.