Ein Knall und Töne sortieren

Beim Informationstag des Clara-Schumann-Gymnasiums in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 6. März um 10 Uhr fand im Clara-Schumann-Gymnasium ein Informationstag statt, an dem sich interessierte Schüler ein Bild von der Schule machen konnten. Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern stellte der kommissarische Rektor Günter Ringwald die Schule vor. Dabei ging es um die verschiedenen Profile und das vielfältige Angebot der Schule. Danach haben sich einige Lehrerinnen und Lehrer der zukünftigen Klasse 5 vorgestellt. Sie heißen Dr. Gerlinde Person-Weber, Birgit Brachat, Anne Grothkopp und Tobias Hermann.

Im Anschluss hat Herr Ringwald angekündigt, dass die anwesenden Kinder bei einer Rallye durch das Schulhaus mitmachen und sich dabei die Schule und die Klassenzimmer anschauen können. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und von Schülern und Schülerinnen des Clara-Schumann-Gymnasiums begleitet. Die Eltern erhielten währenddessen weitere Informationen zur Schule und konnten im Anschluss ebenfalls einen Rundgang mit einzelnen Lehrern machen.

Im Chemieraum haben ältere Schülerinnen und Schüler eine Chemievorführung gemacht. Zum Beispiel zündeten sie an einem mit Gas gefüllten Luftballon die Schnur an. Als das Feuer den Luftballon erreichte, gab es einen lauten Knall. Unterwegs zu anderen Räumen waren überall viele schöne Bilder und Basteleien von den Schülern des Gymnasiums zu sehen. In weiteren Räumen wurden die Fächer Deutsch und Französisch vorgestellt. Dort konnten die Kinder interessante Spiele machen. Im Musiksaal konnten sie Töne nach der Tonleiter sortieren.

Nach Abschluss aller Stationen sind alle Kinder in die Turnhalle gegangen und haben gespielt. Dort waren Turngeräte aufgebaut, da lagen Einräder rum. Jeder konnte sich austoben. Zur Stärkung gab es Salzbrezeln und Getränke. Nach einer Weile holten die Eltern ihre Kinder ab.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel