Ein Konzert mit Don Quijote

Besuch beim Barockorchester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vierten Klassen der Grundschule Biengen und Schlatt besuchten am 20. Oktober das Freiburger Barockorchester. Dort gab es ein Kinderkonzert zu der Geschichte von Don Quijote. Zuerst erzählte eine Musikerin uns etwas über die Instrumente, die in dem Stück vorkamen. Zur Geigenfamilie gehören die Geigen, die Viola, das Cello und der Kontrabass. Die Flöte und das Cembalo waren auch dabei. Dann ging es los.

Es gab zwei Schauspieler, die die Geschichte von Don Quichotte zu der Musik von Georg Philipp Telemann spielten.

Manchmal spielte die Musik so, als ob Don Quijotes Pferd Rosinante galoppierte. Sancho Pansa, Don Quijotes Diener, begleitete ihn auf der Flöte. Nach der Vorstellung bekam jeder von uns einen Bleistift geschenkt und wir durften noch verschiedene Instrumente ausprobieren. Das war ein tolles Erlebnis.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel