Ein Künstler, der U-Bahnen bemalte
Die Klasse 4 a der Sprachheilschule Emmendingen auf den Spuren von Keith Haring.
Louisa Wehrle, Michelle Adler &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keith Haring wurde 1958 in einem kleinen Ort in den USA geboren. Mit vier Jahren malte er mit seinem Vater schon Comics. Als er 20 Jahre alt war, ging Haring in die große Stadt New York. Dort konnte er malen wie und wo er wollte. Er malte zum Beispiel auf U-Bahnen. So wurde seine Kunst berühmt.
Er baute auch Skulpturen. Darauf konnten sogar Kinder klettern, weil er Kinder sehr gern hatte. Keith Haring hatte einen eigenen Pop-Shop, indem er seine Kunstwerke günstig verkaufte. Mit 32 Jahren starb Keith Haring an Aids. Heute ist seine Kunst immer noch bekannt.
Unsere Schule bastelte seine Figuren für das Krankenhaus in Emmendingen nach. Wir schnitten die Schablonen aus. Nun nahmen wir die Farben rot, gelb und blau, weil dies die Lieblingsfarben von Keith Haring waren. Dann druckten wir die Männchen. Anschließend malten wir um die Männchen einen schwarzen Rand. Jetzt konnten wir sie ausschneiden.
Ende Oktober 2011 waren wir im Kreiskrankenhaus Emmendingen, um die Ausstellung mit den Figuren zu eröffnen. Wir lasen unsere Aufsätze vor. Als Dankeschön schenkte uns der Herr vom Krankenhaus Gummibärchen. Unsere Männchen schmücken dort nun eine ganz lange Wand. Es sieht toll aus!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.