Jahresende mit Bubenspitzle

Katja Rußhardt

Von Katja Rußhardt

Di, 29. Dezember 2020

Gastronomie

Der Sonntag Vegetarisches Silvestergericht mit winterlichem Gemüse – von Elias Baumgartner vom Hirschen in Freiburg-Lehen.

Eine aufwendige Sauce Demi Glace, frische Grundprodukte direkt aus der Region: Im Hotel Hirschen in Freiburg-Lehen wird Tradition groß geschrieben. Werner und Elias Baumgartner führen das Haus in der neunten Generation – und haben ein Kochrezept für Silvester zusammengestellt.

Seine Stimme war für den Kirchenchor ein wenig zu kräftig: "Mach mal was solistisch, wurde mir geraten, doch es sollte noch eine Weile dauern, bis ich nicht nur im Auto oder in der Badewanne gesungen habe und merkte, dass es mir Spaß machte", erinnert sich Werner Baumgartner. In Berlin nahm er jede Woche Gesangsunterricht, zwischen Früh- und Spätdienst. 1983 war das, und der damals 23-Jährige arbeitete gerade als Koch in einem Berliner Sterne-Restaurant.
Kochen oder Kunst? Für den Spross des seit 1740 in Familienbesitz befindlichen Hotels Hirschen in Freiburg-Lehen stellt sich die Frage nicht. Er kann ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung