Ein Verein, der durchs Leben begleitet
VEREINT IM VEREIN: Im Musikverein Kappel sind manche schon seit Jahrzehnten dabei – so wie Harro Krauß, der 1950 dazukam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Mit solchem Durchhaltevermögen hatte vor 60 Jahren niemand gerechnet – im Gegenteil. "Du bleibst doch sowieso nicht lang dabei", sagte der damalige Dirigent im Jahr 1950 zu Harro Krauß. Er war 14 Jahre alt, als er mit sechs gleichaltrigen Freunden zum Musikverein Kappel kam. Der Dirigent drückte ihm eine alte Ventilposaune in die Hand, die gerade frei war. Und heute? Harro Krauß spielt immer noch. Seit 60 Jahren ist er dem Verein treu – meist als Posaunist.
Wo er die Freitagabende verbringt, ist klar: Harro Krauß, mittlerweile 74, sitzt zwischen zwei jüngeren Kollegen bei den Posaunisten, mittendrin im großen Gewimmel in der Turnhalle der Schauinsland-Grundschule. Es ist ...