Ein wirklich cooles Gefühl

Mein Sport: Mountainbiken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Mittwoch freue ich mich auf mein Mountainbike-Trainig. Um 16.30 Uhr beginnen die Powersportler in Rammersweier mit dem Training.

Am Anfang klatschen wir uns zur Begrüßung immer ab. Alles passiert im Fahren auf dem Fahrrad. Der Trainer gibt dann Bälle herum, damit wir lernen, mit einer Hand zu fahren. Anschließend fahren wir in unsere Pumptreck, das ist eine Bahn mit vielen Wellen und Steilkurven. Dort fahren wir schnell hintereinander und im Stehen. Nur in der Steilkurve wird getreten.

Die größeren Biker, zu denen auch ich gehöre, springen schon über die Buckel. Ab und zu gehen wir Größeren in den Wald, wo wir noch mehr Sprünge aufgebaut haben. Unser Trainer ist supernett und bringt immer Äpfel für uns mit. Ein Vater ist auch mit dabei, der baut im Moment neue Rampen für uns. Es ist immer ein cooles Gefühl, diese Trainingsgeräte zu testen.

Ich mag den Mountainbike-Sport, weil man dabei draußen an der frischen Luft ist, mit vielen Kindern zusammen ist, und man Muskeln und Ausdauer trainiert. Sobald ich auf mein Fahrrad steige, habe ich einen Helm auf, immer!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel