Ein zähes Ringen ums Überleben
Wirtschaftsstandort Ortenau: Für die Firma Reich in Biberach hat das Geschäft mit Kaugummi-Automaten eine lange Tradition
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIBERACH/ACHERN (obe). Ja, es gibt sie noch – und sie gehören zu den Dingen, deren Anblick bei Erwachsenen oft eine Zeitreise in die Kindheit in Gang setzt: die Kaugummi-Automaten, die mit verführerischem Inhalt locken. Aber lohnt sich das überhaupt noch? Die Firma Reich in Biberach blickt auf eine fast 50-jährige Familientradition im Automatengeschäft zurück und sucht ständig nach guten Standorten im Ortenaukreis und ganz Baden-Württemberg. Inzwischen ist es im Kaugummi-Geschäft ein zähes Ringen ums Auskommen.
Die Münzen werden und wurden bei den Eltern erbettelt oder stammen vom ersten Taschengeld. Das Prinzip ist geblieben: Rote Kästen, bunter Inhalt und große Kinderaugen beim Öffnen der Klappe nach dem Dreh. "Früher hat man gut mit den Automaten verdient", lässt Andrea Reich die ...