Ein Zeuge verflossener Zeit

NATURDENKMAL DES MONATS: Mammutbaum in der Starkenstraße aus dem 19. Jahrhundert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Mit einer Höhe von etwa 30 Metern und einem Stammumfang von knapp sieben Metern ist er wahrlich ein Gigant unter den Freiburger Straßenbäumen: Die Rede ist von einem Riesen-Mammutbaum, der in einem Seitenarm der Starkenstraße nahe der Hausnummer 26 steht. Da es nur wenige derart herausragende Mammutbäume in Freiburg gibt, wurde er bereits 1979 als Naturdenkmal ausgewiesen.

Der Erhalt eines solch großen Lebewesens gestaltet sich im städtischen Bereich nicht immer einfach: Zum Schutz von Sockel- und Wurzelbereich mussten Parkflächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel