Einbahnregelung und Aktionsfläche

Das neue Verkehrskonzept der Stadt sieht ein Miteinander von Autos und Fußgängern an Karl-Fürstenberg- und Karlstraße vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Wenn in Kürze die Bagger das Konsumblockareal aufrollen, kann auch die städtische Bauabteilung ihren Plan für die künftige Verkehrsgestaltung für den Bereich Kronen-, Karl-Fürstenberg- und Karlstraße aus der Tasche ziehen. Der Gestaltungsentwurf knüpft am Rathausplatz an und sieht ein gleichberechtigtes Miteinander von Fußgängern und Verkehr vor. Die Zutaten: Einbahnstraßenregelung, der Wegfall öffentlicher Parkplätze vor dem Kindergarten, Gestaltung des Kirchenvorplatzes und als markanter Dreh- und Angelpunkt eine Podestfläche im Verkehrsraum zwischen BKK und dem Geschäftsteile der Karlstraße.

Die skizzierte Konzeption, die auf den Erkenntnissen der Beller Consult-Verkehrserhebung aufbaut und Wünschen der Anlieger, bildet wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel