Eine Familie im Fasentfieber
MENSCHEN UND MASKEN: Bei den Metzgers aus Mahlberg dreht sich alles um die närrischen Tage in Orschweier.
Lena Singler & Klaus Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Wer sich in Orschweier auf Spurensuche nach der Fasent macht, der kommt an einem Namen nicht vorbei: Metzger. Narrenrat Simon Metzger, Narrenteenis Meike Metzger und schließlich Achim Metzger: Zeremonienmeister bei der Narrenzunft Hornig, vier Jahre auch Oberzunftmeister und damit Chef der Zunft. Aktuell ist er Schriftführer und seit 20 Jahren auch Cheforganisator des traditionellen Umzugs am Wochenende vor Fasent. Eine Familie, eine Passion.
"Fasent gehört bei uns daheim einfach zum Familienleben dazu", sagt der 54-jährige Achim Metzger. Und wer zur Familie gehören will, der steckt sich im Handumdrehen mit dem Fasentvirus an. Die Schwiegertochter hat diese Erfahrung längst gemacht, derzeit lässt sich gerade der Freund der Tochter infizieren. "Er wehrt ...