Eine Hilfe für das kranke Haustier

Der Lahrer Caritasverband schildert Fälle, wie die finanziellen Mittel aus der BZ-Aktion Weihnachtswunsch verwendet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

(BZ). Mit den Mitteln der BZ-Aktion Weihnachtswunsch wird Menschen in prekären Lebenssituationen eine spürbare finanzielle Entlastung und zugleich Beistand gegeben. Möglich ist diese Hilfe nur dank zahlreicher Spenden von Unternehmen und Privatleuten, wie sich auch in diesem Jahr wieder in sehr großer Zahl eingegangen sind. Der Caritasverband schildert einige Fälle, in denen geholfen werden konnte.

» Umzug: Frau J. bezieht eine sehr bescheidene Rente. Sie suchte schon lange eine bezahlbare Wohnung, die alte war unzumutbar und hatte Schimmelbefall. Mit viel Glück fand sie eine neue Wohnung und setze für den Umzug alle Möglichkeiten ein, die ihr zur Verfügung standen. Schließlich musste sie doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel