Eine prächtige Premiere
Kulturreihe "DORT" eröffnet / Noch bis Ostermontag findet in Langhurst die "Hofkultur" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Von wegen verflixtes siebtes Jahr: Die Kunstinitiative "Hofkultur", die zum siebten Mal heimische Kunst aus Schutterwald und Neuried vorstellt, scheint beliebter zu sein als je zuvor. Zumindest bei der Vernissage am Gründonnerstag war das Gedränge in der Schule in Langhurst riesig. Im Mittelpunkt der Schau, die bis Ostermontag, jeweils 11 bis 18 Uhr, gezeigt wird, steht das Werk des Gastkünstlers Jean-Marie Grandgirard aus der Nähe von Colmar. Damit wurde das kreisweite Kulturprojekt "DORT" eröffnet, das bis in den Herbst hinein immer donnerstags Angebote parat hat.
Sage und schreibe 34 Kunstschaffende haben die Gelegenheit genutzt, sich mit ihrem künstlerischen Werk zu präsentieren. Sei es der wohl bekannteste Lokalmatador Max Köhler mit beschaulichen Landschaften, sei es Manfred Aust mit ...