Eine spannende Stunde mit Karin Gündisch
Die Autorin Karin Gündisch besuchte die Hans-Thoma-Schule Laufenburg und Zisch-Reporter Magnus Berger berichtet darüber.
Magnus Berger
Di, 3. Dez 2013, 15:36 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie erzählte uns, dass sie viele Geschichten zuerst nur für ihre eigenen Kinder und Enkelkinder erfunden hat. Danach las sie uns aus dem Buch "Geschichten über Astrid" vor. Karin Gündisch ließ uns auch wissen, dass sie ihre Geschichten früher mit Feder und Tintenfass aufgeschrieben hat und dass ihr Mäppchen aus Holz war.
Dann zeigte sie uns, wie ein Druckbogen aussieht, aus dem später nach dem Falten und Schneiden ein Kinderbuch entsteht. Einige von uns kauften sich auch gleich ein Buch und ließen es von Frau Gündisch unterschreiben. Von Magnus Berger, Klasse 4g, Hans-Thoma-Schule Laufenburg
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.