Elternvertreter loben die Schule
Das Lernen auf Distanz ist auch für die Schülereltern eine Herausforderung / Der persönliche Kontakt fehlt den Mädchen und Jungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der derzeit stattfindende Fernunterricht ist eine Herausforderung – das Lernen zu Hause belastet nicht nur die Verantwortlichen in den Schulen, Lehrer und Schüler, sondern fordert auch die Eltern auf besondere Weise. Aber selbst wenn die Situation nicht leicht ist, bringt sie doch für manche Familie Positives mit sich. Über ihre Erfahrungen berichteten die Elternvertreter der Fürstabt Gerbert-Schule (FGS) Isabella Kramer (Sekundarschule), Sandra Heislitz und Christina Berger (Grundschule).
Ein großes Lob sprach Isabella Kramer, deren Tochter die neunte Realschulklasse besucht, den Lehrern und der Schulleitung, allen voran Schulleiterin Susanne Schwer, aus. Die Rektorin sei sehr dahinter her, die Eltern der Schülerinnen und ...