Erklär's mir: Warum haben Fußballer ständig neue Trikots?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Benno ist Fußballfan. Natürlich besitzt er ein Trikot seines Lieblingsvereins. Er hat auch passende Stutzen, einen Schal, eine Fahne und Bettwäsche in den Farben seiner Lieblinge. Jetzt wünscht sich Benno schon wieder ein neues Trikot. Denn jedes Jahr zum Saisonauftakt bringen die Fußballklubs neue Trikots heraus: ein normales Trikot, eines für die Auswärtsspiele und ein Ausweichtrikot. Die alten Hemden sind zwar auch noch gut und modern. Doch wer immer auf dem Laufenden sein will, muss sich bei vielen Vereinen jedes Jahr ein neues Trikot kaufen, weil sich das Aussehen ein klein wenig ändert. Mit dem Verkauf der Trikots verdienen die Vereine sehr viel Geld. Die größten Einnahmen haben in Deutschland Bayern München und Schalke 04. Bei ihnen gibt es sogar Schulranzen, Schultüten, Babyflaschen oder Schnuller mit dem Logo des Vereins. Im Stadion von Schalke kann man sogar seinen Kindergeburtstag feiern. Einmal Fan, immer Fan.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel