Erklär's mir: Warum werden Metalle gestohlen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der Zug zu spät kommt, kann das folgenden Grund haben: Diebe haben die metallenen Stromkabel geklaut, über die die Züge angetrieben werden. Auch viele andere Metallwaren werden gestohlen. Metalle sind bei Dieben so heiß begehrt, weil sie damit gut Geld verdienen können. Ein Kilo Kupfer kostet etwa fünf Euro. Vor einiger Zeit war es nur die Hälfte wert. Warum ist das so? Wollen viele Leute eine Ware kaufen, die es aber nur selten gibt, können die Händler einen hohen Preis festsetzen. Metalle werden zum Beispiel für die Herstellung von Autos gebraucht. In den vergangenen Jahren haben Länder wie China viele Fabriken gebaut. Sie brauchen also auch viel Metall. Auf dieser Erde gibt es aber nur eine begrenzte Menge. Das nutzen die Diebe aus. Werden sie allerdings beim Klauen erwischt, müssen sie mit hohen Strafen rechnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel