Erklär's mir: Was ist Carsharing?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet Auto-teilen. Viele Menschen wollen gar kein eigenes Auto haben, weil das jeden Monat ziemlich viel Geld kostet auch wenn es meist nur rumsteht. Sie wissen aber auf der anderen Seite, dass sie hin und wieder einmal ein Auto brauchen, weil sie zum Beispiel die Oma besuchen oder zum Einkaufen fahren wollen. Sich mit anderen ein Auto zu teilen, ist eine gute Möglichkeit, um beides zu haben. In vielen Städten haben sich Menschen zu einem Verein zusammengetan und gemeinsam ein oder mehrere Autos gekauft. Wer in dem Verein Mitglied ist, kann sich ein Auto ausleihen, wenn er es braucht. Inzwischen gibt es auch Autohersteller, die in einer Stadt einfach Autos hinstellen. Wer sich anmeldet, kann damit fahren. Am Ende gibt es dann insgesamt weniger Autos in der Stadt – und damit mehr Platz zum Beispiel für einen Spielpatz oder einen Park. Und insgesamt fahren die Menschen auch weniger mit dem Auto.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel