Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Gletscher ist unvorstellbar viel Schnee, der sich über einen langen Zeitraum an einem großen Berghang angesammelt hat und zu Eis geworden ist. Das geschieht im Hochgebirge, wo es kalt ist und viel schneit. Ganz früher war mal ein Drittel der Erde mit Gletschern bedeckt, heute – da es viel wärmer ist – sind es noch zehn Prozent. Wetterforscher warnen davor, dass die Gletscher immer weiter schmelzen, weil sich das Wetter verändert. Schuld daran sind wohl wir Menschen, weil wir mit all unserem Fabrikqualm und Autoabgasen nicht sorgsam genug mit der Umwelt umgehen. In Nepal in Asien spüren die Menschen schon recht deutlich, dass sich das Klima ändert. Die Gletscher schmelzen, die Seen darunter haben zu viel Wasser, sodass auch an Land Hochwasser droht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ