Erklär's mir: Was ist ein Oldtimer?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die meisten Autos, die du auf der Straße siehst, sind höchstens ein paar Jahre alt. Fast alle Leute wollen lieber ein neues Auto haben, weil es bessere Technik hat, weniger Benzin verbraucht, weil es immer funktionieren muss – und manchmal, weil sie damit angeben wollen. Wer will schon ein altes Auto mit Beulen, das stinkt und oft kaputt geht? Aber du hast bestimmt auch schon ganz alte Autos gesehen, eckig oder rundlich, mit glänzenden Chrom-Stoßstangen. Hat das Nummernschild am Ende ein H, dann ist es ein Oldtimer, also 30 Jahre oder noch älter. Solche Autos gehören oft Sammlern oder Leuten, die das alte Auto einfach mögen und selber viel daran basteln. Sehr seltene oder sehr alte Oldtimer können sehr wertvoll sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel