Erklär's mir: Was ist ein Wunder?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manchmal geschehen Dinge, die man nicht erklären kann: Ein Junge fällt in eiskaltes Wasser, er wird unterkühlt und ist klinisch tot – und überlebt ohne jeden Schaden, was sonst nie vorkommt. Oder: Ein Auto überschlägt sich mehrmals, aber keiner wird verletzt. Erwachsene sagen dann oft: Das ist ein Wunder. Für gläubige Menschen sind Wunder ein Zeichen, dass Gott die Menschen mag und sich um sie kümmert. Auch in der Bibel wird von Wundern berichtet. Manche dieser Wunder können heute erklärt werden; nicht alle sind so geschehen, wie es dort beschrieben wurde. Für die Gläubigen sind Wunder etwas ganz besonderes. Fromme Menschen, die in der katholischen Kirche heiliggesprochen werden, müssen mindestens ein Wunder verursacht haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel